Donnerstag, 15. Dezember 2011

6.Workshop + Novembergewinnerin

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt nun unser nächster Workshop für euch...natürlich passend zur Jahreszeit...
ein relativ schnell gemachtes Sternornament...

Auf gehts...

Ihr braucht:
-5 Papierquadrate-hier 11x11 cm (am besten doppelseitiges Designpapier,Tonkarton,Cardstock)
-Klebe ( je nachdem wie es euch am liebsten ist -Stift,flüssig oder Klebeband)
-ein Bändsel zum Aufhängen
...als erstes faltet ihr euer Quadrat einmal mittig...
...dann auch gleich nochmal zur anderen Seite...
...nun auch nochmal diagonal...so dass ihr insgesamt 4 Faltlinien habt ...
...jetzt knickt ihr die Ecken links und rechts nach innen,so dass eine Art "Schnabel" entsteht...hoffen man erkennt es auf den Fotos...
...dieses wiederholt ihr nun mit alle 5 Quadraten...
...jetzt ist auch schon das "Schwierigste" geschafft...nehmt euch nun eine der "Ecken" und bestreicht die markierte Fläche mit Klebstoff...
...setzt nun das 2.Teil bündig auf...
...und wiederholt dieses mit den restlichen Teilen...das sollte nun so aussehen...
...auf die noch offene Klebefläche klebt ihr nun euer Bändsel...ich benutz dafür doppelseitiges Klebeband und auf der restlichen Fläche verteile ich meinen Klebstoff...
...jetzt nur noch feste zusammen drücken und schon seid ihr fertig ;o) ...ging fix oder?!? :o) ...
...Wer jetzt noch mag kann,wie ich,die Kanten mit einem Stempelkissen wischen...das verleiht dem Ganzen noch mehr Tiefe...oder mit Perlen/Perlenpen verzieren...beglittern...und alles was euch noch so einfällt...meiner sieht komplett fertig nun so aus :
...Außerdem könnt ihr das Teilchen auch als Pop-Up basteln...dazu hab ich dieses Video gefunden und hängs euch einfach mal mit dran ;o)

Hoffe euch gefällt das Sternchen und ihr habt Spaß am werkeln ;o)

------------------------------------------------------------------

Und nun bin ich schon mal dabei und möcht auch gleich noch Gewinnerin der November-Challenge auslosen...ein Wickelarmband nach Wunsch bekoooooooooooommt....



Herzlichen Glückwunsch liebe Kiki...schickst du uns bitte eine Email mit deinen Daten und natürlich deinen Wünschen,damit ich dir schnellstmöglich etwas zaubern kann ;o)

Und nun wünschen wir euch allen eine tolle restliche Vorweihnachtszeit,einen fleißigen Weihnachtsmann uuuuuund natürlich einen super guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße

Janina und Team

Kommentare:

  1. Oh, das sieht wunderschön aus. Vielen Dank für die schlüssige Anleitung. Das werde ich sicher am Wochenende nachwerkeln.
    Viele grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Workshop mit super Resultat. Werden wir auch mall ausprobieren. Weihnachtszeit=Bastelzeit :-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen WS. Dieses Sternchen sieht wunderschön aus, ich habe es schon nachgewerkelt.
    Alles Liebe für 2012!
    LG Annette

    AntwortenLöschen

Hallöchen und vielen Dank für deinen Kommentar :-)