Freitag, 15. Juli 2011

1.Workshop + Junigewinnerin

Hallo Ihr Lieben!

Hier kommt nun der erste Workshop für euch!

Ich hoffe euch gefällt´s und ihr habt Spaß am Nachwerkeln!

Ich zeige euch nun,wie ihr ganz einfach einen Coffee Cup basteln könnt!

Ihr braucht:
-Tonkarton/Cardstock 22,5 x 12 cm
-wer mag -Designpapier und Deko
-Klebestift,Doppelseitiges Klebeband,Schere,Falzbein,Lineal/Geodreieck


 ...als erstes falzt ihr alle 2,5 cm und knickt die Falzlinien zu Bergfalten...
 ...dann falzt ihr eine weitere Linie mit einem Abstand von 3,5 cm ab der Unterkante und faltet diese ebenfalls zu einer Bergfalte...
 ...nun schneidet ihr die unteren Linien bis zum Knick ein...
 ...und schneidet links außen,wie auf dem Bild gezeigt,die Ecken ab ...
 ...jetzt könnt ihr euer Designpapier zuschneiden...8 Streifen á 2x7,5 cm...
 ...und klebt diese auf...
 ...wer mag kann auch die Ränder und Knicke mit einem Stempelkissen wischen...
 ...nun geht´s auch schon ans Kleben...am besten ihr benutzt doppelseitiges Klebeband und klebt dieses auf die "Lasche" links außen...
 ...und schließt das Ganze zu einem "Kreis" ...
 ...Jetzt wird der Boden verklebt...dazu klebt ihr immer die gegenüber liegenden Seiten mit einem Stück Klebeband zusammen...bis der komplette Boden geschlossen ist...
 ...das sollte nun so aussehen...
 ...schneidet euch nun einen Henkel zurecht...meiner ist eckig und leider etwas zu groß geraten :o( ... und falten,wie auf dem Bild gezeigt, ca 1cm nach außen...dies wird eure Klebefläche...
 ...nun klebt ihr den Henkel zusammen ...verseht die unteren Laschen mit einem Stück doppelseitigem Klebeband...
 ...und klebt es auf eure Tasse...eigentlich seid ihr nun schon fertig :o) ...
 ...Ihr könnt natürlich noch Verzierungen anbringen...
 ...und schon habt  ihr ein kleines Mitbringsel...vielleicht gefüllt mit Keksen oder anderem Süßem...als Einladung zum Kaffee oder oder oder ...  

Ich hoffe,ich konnte alles verständlich erklären...falls noch Fragen sind,könnt ihr euch natürlich gerne melden!


Und jetzt komm ich noch ganz schnell zur Bekanntgabe der Junigewinnerin ... natürlich wieder per Random.org ermittelt ;o)
Die Gewinnerin der kleinen Überraschung von mir iiiiiiiiiiiist


Herzlichen Glückwunsch liebe Gudrun!
Schick uns doch bitte eine Mail mit deinen Daten und deinem Wunsch (niedlich/ nicht niedlich ) und dein Gewinn wird schnellstmöglich bei dir landen ;o)

...Und nun wünsch ich euch noch viel Spaß mit unserer aktuellen Challenge (die ihr ein Stückchen weiter unten findet *g* ) und ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße
Janina

Kommentare:

  1. wow, sieht klasse aus! Danke für diesen Workshop :)
    LG
    kachasek

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janina,
    vielen Dank für den schönen Workshop, die Tasse find ich total klasse und werde sie sicher mal nach werkeln.

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für den tollen WS. Die Tasse sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. wie süß das tässchen ist :)

    Beste Grüße, JG

    http://jackie-green.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. you r so creative..this is great...

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasse sieht super aus!
    Danke für den tollen WS!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasse ist spitze. Vielen Dank für den WS.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Hallöchen und vielen Dank für deinen Kommentar :-)